Mission

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist

Decimus Iunius Iuvenalis

Gute Kommunikation ist niemals ein Solo, sondern ein Konzert: Ein ausgeglichenes Zusammenspiel von Körper und Geist, von Ich und Du.

Ich nütze meine jahrelange Tätigkeiten als Beraterin, Sporttrainerin und Coach und verbinde Erfahrungen aus dem Sport und der Bewegung mit bewährten Methoden, Techniken und Ritualen  aus der Persönlichkeitsentwicklung für Veränderungsprozesse. Ich betrachte das Ganze als Zusammen- und Wechselspiel zwischen den physiologischen, energetischen, emotionalen und psychischen Systemen und nicht nur die einzelnen Teile. Wir dürfen und sollen diese Erfahrungen als Inspiration verstehen. Dies gilt auch für die menschlichen Wertvorstellungen, Verhaltensweisen und Einstellungen. Viele dieser persönlichen Eigenschaften verhalten sich komplementär zueinander: ohne Stagnation ist kein Fortschritt möglich, Fokus und Achtsamkeit, um die Balance zu halten, müssen wir in Bewegung bleiben und ohne Stress erfahren wir keine Gelassenheit. Wir dürfen und können die Synergien der Gegensätze für unseren Alltag, unsere Bewegung, unsere Haltung und unsere Kommunikation nutzen.

In meinen Workshops und Seminaren erfahren Sie mehr über ressourcenvolle Methoden und bewährte Techniken guter Kommunikation. 

Aus dieser Haltung heraus gestalte ich meine Workshops und Coaching-Gespräche, die als Seminare als auch individuelle Einzelgespräche gebucht werden können.

Mission