Jeder von uns hat seine Geschichte.

Das ist meine und gerne höre ich mir Ihre an.

Mein Name ist Randa Turk. Als Trainerin/Beraterin/Coach habe ich es mir zum Ziel gemacht, Bewegung und Kommunikation auf eine einzigartige Weise zu kombinieren.
Menschen zu bewegen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Bewegte Kommunikation ist Kommunikation, die bewegt.

Bewegung ist Entwicklung, Veränderung und Leben.
Kommunikation ist authentischer Kontakt zwischen Menschen.
Menschen wie Sie und ich haben alle eine Geschichte, die sie geprägt hat.

Die Vielschichtigkeit unserer persönlichen Geschichte fördert uns, unsere Entwicklung und unseren Verstand, aber manchmal fordert sie uns auch und wir geraten ins Stocken. Wo keine Bewegung mehr möglich ist, folgt Stillstand. Die Folgen sind Antriebslosigkeit und fehlende Resilienz, geringer Selbstwert, eingeschränkte Kommunikation oder fehlendes Zeitmanagement. Uns fehlen die Möglichkeiten, unser Leben erfolgreich und gelassen zu meistern. 

Doch wie kommen wir aus diesem Stillstand wieder in Bewegung? 

Mein Referenzerlebnis dazu habe ich im Sport gefunden, in BodyART, einer speziellen Art des Trainings, das auf dem Polaritätsprinzip basiert. Durch das Zusammenspiel von Gegensätzen und Phasen im Fluss der Bewegung erreicht man eine Form der Klarheit und Balance, wie sie selten erlebt wird.

Was ich daraus gelernt habe: Polarität ist die Basis des Lebens. Sie ist allgegenwärtig und wir können und sollen sie für uns nutzen!

Fortschritt wird durch die Synergien der polaren Kräfte erzielt. Ohne Kalt gäbe es keine Definition von Warm, ohne Stagnation keinen Fortschritt, ohne Anspannung keine Entspannung. Leben bedeutet, die Balance zu halten zwischen Verstand und Gefühl, Festhalten und Loslassen, Oberflächlichkeit und Achtsamkeit, Stress und Gelassenheit. Trotz Widersprüchlichkeit und Gegensätzlichkeit haben beide Komponenten eine wesensmäßige Zusammengehörigkeit und wechselseitige Ergänzung. 

Durch das Zusammenspiel dieser Gegenpole wird der größte Erfolg erzielt. 

Und genau dabei möchte ich Sie unterstützen.

Geschichte